Insel Kids Usedom (IKU)

Fonds Insel Kids Usedom (IKU)

Die Ferien-Insel Usedom der Gäste, wem sagen wir das, ist gleichwohl Heimat der Insulaner. Nur Hotels, Gästewohnungen und Service mit einpendelnden Saisonkräften – sind wir an der Nordsee? – würden die kommunale Infrastruktur und Leistungsfähigkeit der Gemeinde dauerhaft schwächen. Kita und Schule für wen? Freiwillige Feuerwehr mit wem? Ehrenamt in den Vereinen von wem?

Deshalb wurden hier Stiftungsangebote nachgefragt, die dauerhaft in besonderer Weise geeignet sind, die Zukunft der Insel – ihre Kinder – persönlich in ihrer Entwicklung zu fördern.

Wir stellen Ihnen deshalb heute den Fonds Insel-Kids-Usedom vor.

Der Fonds unterstützt Kinder vom 1. bis zum vollendeten 12. Lebensjahr mit einem jährlichen Gutschein zwecks Förderung der individuellen Stärken oder als Hilfe.

Wenn Ihr Spenderwille die Verwendung in einem konkreten Ort ist, dann legen Sie dies im Verwendungszweck bitte entsprechend fest – z.B. „Spende IKU Zempin“.

Helfen Sie bitte mit Ihrer Spende an den Fonds Insel-Kids-Usedom (IKU) !

Stand 21.05.2018: Derzeit gibt es Insel-Kids in Zinnowitz, Ahlbeck, Pudagla, Karlshagen und Loddin.

ISU SEPA: – Sparkasse Vorpommern – IBAN: DE87 150 505 000 102 034 265 – BIC: NOLADE21GRW – Verwendungszweck: Spende IKU